99 Prozent für Jochen Ritter als neuen und alten Kreisvorsitzenden

Bodo Löttgen beim CDU-Kreisparteitag in Finnentrop

Ein starkes Zeichen für den Start in den Landtagswahlkampf ist das Ergebnis von 99 Prozent für Jochen Ritter MdL zum wiedergewählten Kreisvorsitzenden. Gastredner Bodo Löttgen, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, berichtete am Freitag in der Festhalle in Finnentrop von den Erfolgen der Landesregierung und warb für die Fortsetzung der Koalition.

In seiner Bewerbungsrede hob Ritter unter anderem die Bedeutung des Waldes für die Region hervor. Er habe sich dafür stark gemacht, dass genügend Mittel für die Wiederaufforstung zur Verfügung stehen. Auch in Zukunft wolle er sich für den Schutz des Waldes als Erholungsort, Rohstofflieferant und CO2-Speicher einsetzen.

 
Bodo Löttgen, Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion überzeugte die Parteifreundinnen und Parteifreunde mit den guten Ergebnisse der Landesregierung beispielsweise bei der inneren Sicherheit und bei den soliden Finanzen, warum es sich lohne am 15. Mai CDU zu wählen.