Peter Liese soll wieder für Europa kandidieren

Peter Liese soll bei der Wahl zum Europäischen Parlament erneut antreten. Der CDU-Bezirksvorstand hat ihn dem Nominierungsparteitag der CDU-Südwestfalen am 5. August zur Nominierung vorzuschlagen.

v.l.n.r.: Anke Fuchs-Dreisbach MdL (stellv. Bezirksvorsitzende), Dr. Peter Liese MdEP, Paul Ziemiak (Bezirksvorsitzender), Jörg Blöming MdL (stellv. Bezirksvorsitzender)v.l.n.r.: Anke Fuchs-Dreisbach MdL (stellv. Bezirksvorsitzende), Dr. Peter Liese MdEP, Paul Ziemiak (Bezirksvorsitzender), Jörg Blöming MdL (stellv. Bezirksvorsitzender)

Dr. Peter Liese freute sich über die Nominierung: „Ich freue mich riesig über die starke Unterstützung meines Bezirksverbandes. Ich sehe das als Zeichen der Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit aber noch mehr als Auftrag für die nächsten Jahre an. Ich habe ich mir viel vorgenommen.

An allererster Stelle steht dabei der Einsatz für unsere wunderbare Region Südwestfalen. Ein Beispiel ist die Regionale 2025, für die wir unbedingt auch EU-Mittel brauchen.

Das Zweite ist der Einsatz für Gesundheit auch in Europa. Als Arzt kämpfe ich seit Jahren dafür, dass wir Gesundheitsprobleme, zum Beispiel die Knappheit von Arzneimitteln, auch europäisch angehen. Zu lange haben andere Parteien dieses Thema ignoriert, jetzt endlich kommt etwas in Bewegung, aber wir brauchen leider einen langen Atem.

Zum Dritten setze ich mich für Klimaschutz ohne bürokratische Monstren wie das Heizungsgesetz ein. Wir wollen Klimaschutz auf der der Basis von Marktwirtschaft, Technologieneutralität, Innovation und sozialem Ausgleich zusammen mit den Unternehmen, mit den Land- und Forstwirten und vor allem mit den Bürgerinnen und Bürgern.“