Gute Stimmung beim politischen Aschermittwoch

Zum 20. Mal hatte die CDU NRW bereits zum Politischen Aschermittwoch nach Kirchveischede geladen.

Wie es bewährte Tradition ist, sorgten der Generalsekretär und der Landesvorsitzende mit ihren Reden für gute Stimmung in der Schützenhalle. Der Musikverein Bilstein spielte Preußens Gloria und zum Abschluss gab es einen Heringsimbiss.

CDU-Kreisvorsitzender Jochen Ritter MdL begrüßte die gut 550 Gäste und besonders den Ministerpräsidenten Hendrik Wüst MdL sowie Paul Ziemiak MdB, Generalsekretär der CDU NRW und Vorsitzenden der CDU Südwestfalen.

Foto: Paul SchneiderFoto: Paul Schneider

Paul Ziemiak freute sich in zünftiger Atmosphäre im Herzen des Sauerlandes Klartext zu reden. Er kritisierte die Bundesregierung und forderte unter großem Applaus mehr Tempo beim Abriss und Neubau der Rahmede-Talbrücke.

Ministerpräsident Hendrik Wüst erläuterte die Düsseldorfer Landespolitik. Ihn interessiere nicht, wo ein Kind herkomme oder seine Hautfarbe. Für ihn sei klar: "Das sind die Kinder, um die wir uns kümmern müssen! Diese Kinder sind die Zukunft unseres Landes. Unser Land wird nur eine gute Zukunft haben, wenn alle Kinder einen guten Start ins Leben haben."