Achim Henkel nach 12 Jahren als Vorsitzender verabschiedet

Neuer Vorstand im Gemeindeverband Finnentrop

Lenhausen. Die mit 60 Teilnehmern in Lenhausen gut besuchte Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Finnentrop wählte einen neuen Vorstand. Achim Henkel, seit 12 Jahren Vorsitzender des Verbandes, kandidierte nicht erneut. Seine Stellvertreterin Bernadette Gastreich dankte ihm für die gute Arbeit und erinnerte in ihrer Laudatio besonders an die angenehme Zusammenarbeit im Vorstand und an die guten Wahlergebnisse die die CDU in der Gemeinde Finnentrop in diesen Jahren eingefahren hat. Mit 92 % der Stimmen wählte die Versammlung den 53-jährigen Dirk Leibe zum neuen Vorsitzenden. Leibe ist mittelständischer Unternehmer und seit 2014 Mitglied im Rat der Gemeinde Finnentrop. Die bisherigen drei Stellvertreter wurden erneut gewählt: Hans-Georg Cremer, Bernadette Gastreich und Christiane Höbeler. Der neue geschäftsführende Vorstand wird komplettiert durch Julian Hageböck (Schriftführer), Ralf-Paul Beckmann (Mitgliederbeauftragter)(, Günter Schneider (Interessenvertreter der Senioren) und Antonia Drixelius (Interessenbeauftragte für die Junge Union). Zu Beisitzern im Gesamtvorstand sind gewählt: Paul Bischoff, Marcus Meyer, Werner Rüenaufer, Meinolf Schröder, Markus Schulte, Simone Schulte, Tobias Schulte, André Sondermann, Hubertus Stipp, Maria Stupperich, Edgar Tiggemann und Martin Willeke.

Die stellv. Vorsitzenden Bernadette Gastreich (links) und Christiane Höveler (rechts) danken Achim Henkel für seine 12-jährige Tätigkeit als Vorsitzender